Hausärztlich tätig zu sein bedeutet für mich nicht nur die Krankheit zu sehen, sondern den Zusammenhang der Krankheit mit den Lebensumständen des Patienten.

Das Gespräch ist daher zentraler Bestandteil meiner Tätigkeit, um Verständnis für das Umfeld, die Lebensweise und den Lebensplan unserer Patienten entwickeln zu können. Da in der hausärztlichen Sprechstunde oft nicht genügend Zeit bleibt, um diesem gerecht zu werden, habe ich in den letzten zwei Jahren zusätzlich die Qualifikation für eine psychotherapeutische Tätigkeit (Verhaltenstherapie) erworben und führe diese mit dem Schwerpunkt Depression und Burnout nachmittags in unseren Praxisräumen aus.
*** Derzeit kann ich leider keine neuen Patienten für eine verhaltenstherapeutische Behandlung aufnehmen ***

 

Dr. med. Marion Uhlig, geboren und aufgewachsen in Hamburg, Abitur am Albert Schweitzer – Gymnasium, Medizinstudium in Göttingen, Hannover und PJ in Berlin und England. Facharztausbildung zur Allgemeinärztin in Deutschland und England, Facharztprüfung 1996. Nach Familienzeit (ein Sohn) Tätigkeit in verschiedenen Berufsfeldern bis 2010, u. a. Betriebsmedizin, Lehre in der Allgemeinmedizin am UKE, out of hours-Dienste in Großbritannien. Ab 2010 im ambulanten Bereich in Hamburg in angestellter Position tätig. Von 2015 – 2017 Zusatzweiterbildung in der Psychosomatik und in der Verhaltenstherapie. Niederlassung am Baumkamp zum 01. Oktober 2017.

 

 

Martina Wegner, geboren in Oldenburg, aufgewachsen in Lübeck. Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in Lübeck. Umzug nach Hamburg 1990, nachfolgend Beschäftigung bei einer Krankenkasse. Nach Familienzeit (zwei Töchter) 2004 Wiederaufnahme der Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in verschiedenen Fachrichtungen, u. a. in der Dermatologie, Gynäkologie, Onkologie und Nephrologie. Seit 01. Okt. 2017 in der Praxis am Baumkamp.